Revision Rogers LS 2

Dieses kleine Schmuckstück kam bei mir an: Die ist zu leise, die andere Box ist viel lauter!

front1

Aha, das spricht für eine kalte Lötstelle oder ein anderes Kontaktproblem. Aber das kann ich schnell überprüfen, eine kurze Imepdanzmessung sagt: komisch… Also aufschrauben und Kabelage checken. So, das Ding ist mal knapp 30 Jahre alt und da kommen die folgenden Features:

1. Verklebte Zuleitung am Tieftmitteltöner (siehe Bild) um einen Kabelbruch und ein Anschlage der Litze an der Membran zu verhindern

Weiterlesen…

Sickenerneuerung Revox Plenum B

Wieder gab es etwas zu tun, neue Sicken sind gefragt. Objekt der Begierde: Revox Plenum B

Zustand: Fast Neuwertig, tolles Furnier, tolle Abdeckungen, nur die Sicken… Aber seht selbst:

Die Verarbeitungsqualität ist top, die Weiche aufwändig, die Abstimmung auch unter WInkel Konstant und das Klangbild: Lecker, Dynamisch, Umfangreich und Pegelfest. Damals schon etwas besonderes und heute auch noch ein Leckerbissen.

Für den Kurs den Hannes bezahlt hat, bekommt man heute nichts besseres, Geschweige den besser Erhaltenes. Super Geräte, mir gefallen Sie!