Die „The  Groove“ ist eine 2 Wege Standbox mit einem Magnat  W 165 CP 870G-I Tiefmitteltöner und einer Visaton Kalotte DT-94 (8 Ohm) oder dem Monacor DT-99

Die Box überzeugt auch freistehend durch einen sehr groovenden Bass (daher der Name ;-)) und eine sehr angenehme Stimmwiedergabe und knackigen Höhen.

Abgesehen von einem günstigen Preis hat sie hervorragende Allrounderdqualitäten – Stimmen, Instrumente und die Räumlichkeit werden realistisch wiedergegeben.

In der Version mit dem Dt-99 überzeugt die Box durch eine bessere räumliche Darstellung und löst den Hochtonbereich noch besser auf – der TMT ist in dieser Version das limitierende  Element.

Die Entwicklung wurde hier im DIY-HIFI-Forum dokumentiert, hier ist de Doku

Ein Gedanke zu “The Groove Magnat

  1. Walter Steib

    Hey ho, meine Wenigkeit ist der stolze Besitzer der o.g. beiden Kunstwerke. Auch liebevoll „Ichy“ und „Scratchy“ genannt. Sie wurden gebaut für mein eher oldschooliges Hörverhalten (u.a. am Liebsten 50er/60er Garagen-Mucke z.T. auf Original 7″-12″ Scheiben). Und dafür wurden sämtliche Erwartungen erfüllt. Verneige mich dafür vor dem Erbauer 😉 Tolle Leistung – die geb‘ ich nicht mehr her! Greez, DJ Phil aka MacTheKnife (Walter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.