Dual 626 – Revision weil Standschaden…

So, wieder was gelernt. Mein Dual 626 – vor 5 Jahren trocken eingelagert, voll funktionsfähig, alles wunderbar.

Dann rausgeholt – nur noch ein Halbautomat – ärgerlich… Start Stop und Lifttaste ohne Funktion.

Was nun tun? Klar, der Steuerpimpel war zu machen und dann hab ich mich noch mit der Elektronik der Hubmagnete beschäftigt und habe hier – nach einer Elko Kur der Platine – meine Lösung gefunden: https://www.dual-board.de/index.php?thread/74361-dual-626-funktioniert-nur-bei-gedr%C3%BCckter-starttaste/&postID=748763&highlight=626%2BStartknopf%2Bgeht%2Bnicht#post748763.

Tatsächlich war es am Ende der Darlington Transistor T9103

Hilfe gabs hier https://www.dual-board.de/index.php?thread/13165-cs-626-no-stop-no-lift-was-nun/&postID=113318&highlight=T9103#post113318

Ersatz war dann der MPSA14 Transistor. https://de.farnell.com/multicomp/mpsa14/darlington-transistor-to-92/dp/1574389

Hurra, nun geht er wieder