BBOX in der 2015er Version

Der liebe Bernd alias Mr.Bassmann hat mir wieder eine neue Version des Lautsprechertools BBox zukommen lassen.

Neuigkeiten:

Kleines Rechentool zur Berechnung des Serienwiderstand  Rv, Leitungsverlust und Kabelempfehlung
2  Abteilung “Bassreflexkanal-Abstimmung” :
Verbesserte Bedienung. Bsp: Schlitzkorrektur rücksetzbar, div  Eingabehilfen und Infos
für eckige Kanäle, bei den k-Faktoren sollten nun alle Eventualitäten berücksichtigt sein, welche nun
direkt aus der Info-Box wählbar sind
3  Neue Funktion: “Auto optimize”
4  Ausgabe zusätzlicher Parameter:  Pak , Dämpfung
5  div. Fehlerbehandlungen bei Falscheingaben
6  Viele Direktinfos bei Klick auf Textlabels oder in Diagramme
7  Umfangreiche Erweiterung der Chassis-Datendank

Besonders das mit den eckigen BR Kanälen ist super, denn die kann man leicht aus Holz schnitzen, sind stabiler und manchmal auch optisch schöner – bisher war das mühsam zu berechnen, besonders wenn die Gehäuseinnenseite berücksichtigt werden muss und der Verlustfaktor. Aber nun, eine weitere Gehhilfe für uns DIY Menschen.

DANKE!! Hier zum Download: http://ka.kwerl-acoustic.de/?page_id=850

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.